50. Drachselsrieder Kirwa

Ein Auftakt nach Maß bei der Drachselsrieder Jubiläumskirwa

Am Sonntag ab 17 Uhr ist zünftiges Musikantentreffen, am Montagabend der Tag der Gemeinden, Betriebe und Behörden.


"O zapft is", verkündete Schirmherr Johannes Vogl (6.v.r.) zur Freude der Ehrengäste und Besucher der 50. Dracheslrieder Kirwa. Links von Vogl Mosnignore Wolfgang Huber, Präsident von Missio München, Besitzer der Schloßbrauerei, Bürgermeisterin Angelika Leitermann (Arnbruck), Festleiter Josef Bauer und stellvertretender Landrat Hermann Brandl.

"O zapft is", verkündete Schirmherr Johannes Vogl (6.v.r.) zur Freude der Ehrengäste und Besucher der 50. Drachselsrieder Kirwa. Links von Vogl Mosnignore Wolfgang Huber, Präsident von Missio München, Besitzer der Schloßbrauerei, Bürgermeisterin Angelika Leitermann (Arnbruck), Festleiter Josef Bauer und stellvertretender Landrat Hermann Brandl.

Pünktlich zum Beginn der 50. Kirwa hatte Bürgermeister und Schirmherr Johannes Vogl am Freitag die Kirwasitzung des Gemeinderates beendet. So konnte bei herrlichstem Sommerwetter der Gemeinderat, Ehrengäste und die Ortsvereine, angeführt vom Brauereiwagen des Schloßbräu, gezogen vom Gespann von Helmut Falter und musikalisch begleitet von den Original Altnußberger Musikanten, in die Festhalle einmarschieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat