23-Jähriger in Haft
Drogen-Razzia führt zu Festnahme im Kreis Regen
16. November 2022, 14:39 Uhr aktualisiert am 16. November 2022, 16:02 Uhr
Die Polizei hat im Landkreis Regen einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen wurden auch mehrere Wohnungen von Abnehmern durchsucht, dabei wurden zahlreiche Drogen sichergestellt.
Laut Polizeibericht geriet der Hauptverdächtige, ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Regen, bereits Mitte September in den Fokus der Ermittler. Bei ihm wurden etwa 170 Gram Marihuana sichergestellt, bei einer Wohnungsdurchsuchung am 15. September fanden die Beamten auch noch zahlreiche Rauschgiftutensilien und Verpackungsmaterial. Der Verdacht liegt nahe, dass der junge Mann einen schwunghaften Handel mit Cannabis und Amphetamin betrieb.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen durchsucht die Polizei auch bislang elf Wohnungen von mutmaßlichen Abnehmern im Landkreis Regen. Dabei wurden über 200 Gram Marihuana sowie Kleinmengen von Haschisch, LSD-Trips, Amphetamin und Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Die Beschuldigten erwartet nun jeweils ein Strafverfahren, gegen den 23-Jährigen wurde bereits ein Haftbefehl erlassen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.