PI Regen
Betrunkener baut Unfall
4. September 2021, 14:30 Uhr aktualisiert am 5. September 2021, 08:45 Uhr
Am Freitag gegen 20.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Fahrer von Ried in Richtung Grub. Zur selben Zeit fuhr eine Autofahrerin in entgegenkommender Richtung. Der 52-Jährige übersah beim Linksabbiegen die Autofahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von gesamt etwa 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Regen fest, dass der Unfallverursacher erkennbar alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Alkomatentest bestätigte die deutliche Alkoholisierung des Fahrers. Der 52-Jährige wurde nach erfolgter Blutentnahme wieder entlassen. Er wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Auf seinen Führerschein wird er nun lange Zeit verzichten müssen.
Rinchnach/Hönigsgrub: Fichte abgeschnitten und geklaut
Vermutlich am Freitag schnitt ein bislang Unbekannter im Waldstück eines 42-jährigen Mannes einen Fichtenbaum um und transportierte diesen mit einem unbekannten Fahrzeug in ein naheliegendes Waldstück. Der Geschädigte ging den durch den Abtransport entstandenen Schleifspuren nach und konnte am Ende der Spuren feststellen, dass der Baum dort bereits frisch aufgearbeitet und abtransportiert worden war. Der Baumstumpf war mit Moos bedeckt worden, um den Diebstahl zu verschleiern. Der Wert des Baumes wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht wurde geäußert. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. Zeugenhinweise werden bei der PI Regen, Tel.: 09921/94080 entgegengenommen.
Aktualisierung: Im Rahmen weiterer polizeilichen Ermittlungen am Samstag konnte bei einer Holzlege am Waldrand von Hönigsgrub frisch gespaltenes Fichtenholz festgestellt werden, das dem umgeschnittenen Baum zugeordnet werden konnte. Im weiteren Verlauf konnte ein 72-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahl ermittelt.