Landkreis Regen
Azubi verfolgt junges Diebespärchen und kassiert Schläge
18. Dezember 2014, 13:33 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2014, 13:33 Uhr
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstagabend im Einkaufspark in Regen ein junges Diebespärchen verfolgt. Dafür kassierte er Schläge von einem Raufbold.
Am 15. Dezember, gegen 17.45 Uhr, hielten sich eine Frau im Alter von circa 20 Jahren sowie ein Mann im Alter von circa 25 Jahren in einem Geschäft im Einkaufspark auf. Hierbei entwendeten die beiden in der Lederwarenabteilung des Geschäftes eine Geldbörse im Wert von knapp 25 Euro. Als beim Verlassen des Geschäftes die Warensicherungsanlage auslöste, ergriff das Pärchen die Flucht in Richtung Zwieseler Straße stadtauswärts.
Hierbei nahm ein Auszubildender des Betriebes die Verfolgung des Pärchens auf und konnte diese auch einholen. Daraufhin drehte sich der männliche Täter um und schlug auf den Verfolger ein. Im Anschluss setzten die beiden Diebe ihre Flucht in unbekannte Richtung fort.
Anhand des vorhandenen Bildmaterials der Videoüberwachung in dem Geschäft kann das Pärchen wie folgt beschrieben werden: Der männliche Täter ist circa 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer beigen Winterjacke mit Kapuze, einer blauen ausgewaschenen Jeans und Turnschuhen mit rosa Schuhbändern. Weiterhin führte er einen grünen Rucksack mit. Die Frau ist circa 20 Jahre alt, 165 cm groß und schlank. Sie trug eine lange braune Winterjacke mit Fellkapuze. Als Kopfbedeckung trug sie eine Strickmütze mit Querstreifen in den Farben schwarz, grün und lila. Hierzu den passenden Schal. Weiter trug sie eine dunkelblaue Jeans und beige Winterstiefel mit Klettverschluss. Am Rücken trug sie einen schwarzen Rucksack.
Hinweise zu den beiden Tätern bitte an die PI Regen unter Telefon 09921/9408-0.