Unfall im Feierabendverkehr
Autofahrer missachtet Vorfahrt auf der B11
4. November 2020, 17:31 Uhr aktualisiert am 4. November 2020, 17:31 Uhr
Der Verkehr staute sich gehörig am Mittwochabend auf der B 11 bei Ruhmannsfelden. "Zwei ältere Herren", so die Polizei Viechtach, hatten einen Unfall gebaut.
Der Fahrer eines blauen Opel Corsa wollte die Bundesstraße, aus der Schulstraße kommend, überqueren, um weiter Richtung Achslach zu fahren. Dabei scheint er nicht auf den Verkehr geachtet zu haben: Er nahm dem Fahrer eines Skoda, unterwegs Richtung Deggendorf, die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß.
Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Einer der Fahrer habe abgelehnt, wegen ein "paar Kratzern" ins Krankenhaus gebracht zu werden und "zwingen können wir ihn nicht", meinte ein Retter des BRK. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst abgeschleppt. Da sich der Unfall um kurz vor 16 Uhr ereignete, staute sich der Feierabendverkehr zu beiden Seiten der Unfallstelle weit zurück. Die Feuerwehr Ruhmannsfelden - die Einsatzleitung hatte Kommandant Rudi Edenhofer - war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Mann vor Ort. Diese leiteten den Verkehr halbseitig am Unfallort vorbei und säuberten abschließend die verschmutzte Fahrbahn.