PI Regen
Autofahrer kracht in Baumstämme
3. Dezember 2020, 12:04 Uhr aktualisiert am 3. Dezember 2020, 12:04 Uhr
Regen: LEDs in Kleintransporter verbaut
Am Mittwoch kontrollierte die Polizei einen Kleintransporter in der Bahnhofstraße in Regen. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass in den Frontscheinwerfern des Fahrzeugs nicht zulässige LED verbaut wurden. Der Fahrer wurde angezeigt, durfte jedoch weiterfahren, nachdem er die Originalglühlampen wieder eingesetzt hatte - diese führte er mit und er konnte so den Mangel vor Ort beheben.
Kirchdorf im Wald: Mit dem Auto gegen Baumstämme
Glück hatte am Mittwoch ein 58-jähriger Autofahrer: Beim Abbiegen von der Kreisstraße bei Zellermühle Richtung Manglham kam er von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug prallte gegen mehrere dort abgelegte Baumstämme, die neben der Straße zum Abtransport bereit lagen. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt, der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Fremdschaden entstand nicht. Den Schaden am Unfallfahrzeug beziffert die Polizei auf etwa 5.000 Euro.
Versuchter Callcenterbetrug REGEN. Unbekannter Anrufer versucht 80-Jährige um ihr Erspartes zu bringen. Am 02.12.2020 rief gegen 22:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter bei einer 80-jährigen Regenerin an. Er gab vor, dass ein Einbruch in der Nähe der Dame stattgefunden habe, und wollte die Dame in der Folge zur Übergabe ihrer Ersparnisse bewegen. Diese reagierte jedoch absolut richtig und legte sofort auf, nachdem sie die "Masche" des Täters erkannt hatte.
Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr rief ein bislang unbekannter Täter bei einer 80-jährigen Regenerin an. Er gab vor, dass ein Einbruch in der Nähe der Dame stattgefunden habe, und wollte die Dame in der Folge zur Übergabe ihrer Ersparnisse bewegen. Diese reagierte jedoch absolut richtig und legte sofort auf, nachdem sie die Masche des Täters erkannt hatte.