"Große Vorfreude"

Thorsten Glauber wird heuer das Straubinger Gäubodenvolksfest 2024 eröffnen


Thorsten Glauber, bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, wird das Gäubodenvolksfest 2024 eröffnen.

Thorsten Glauber, bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, wird das Gäubodenvolksfest 2024 eröffnen.

Bayerns Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) wird das Gäubodenvolksfest 2024 eröffnen. Das teilt die Stadt auf Anfrage unserer Mediengruppe mit. Die Eröffnung findet am Samstag, 10. August, 10 Uhr, im Festzelt Nothaft statt.

"Für uns als Region der nachwachsenden Rohstoffe ist ein Umweltminister natürlich prädestiniert für die Eröffnung des Gäubodenvolksfestes", wird Straubings OB Markus Pannermayr zitiert. "Mit Unterstützung von MdL Josef Zellmeier habe ich Kontakt aufgenommen und freue mich sehr, dass Staatsminister Thorsten Glauber auf meine Anfrage hin zugesagt hat."

Glauber selbst findet: "Volksfeste stehen für bayerische Tradition und bringen die Menschen zusammen. Das Gäubodenvolksfest ist ein Volksfest der Superlative und Inbegriff von Lebensfreude, Gemeinschaft und Geselligkeit." Rund 1,4 Millionen Besucher aus der Region und weit darüber hinaus würden im August wieder auf Bayerns zweitgrößtem Volksfest erwartet, um gemeinsam zu feiern und zu genießen. "Schon heute blicke ich der Eröffnung mit großer Vorfreude entgegen", betont der FW-Minister.