"Ab in die Mitte"

Straubings Werbegemeinschaft: Nach 20 Jahren Wechsel an der Spitze

Zeitenwende in der Werbegemeinschaft: Johannes Zeindlmeier und Peter Markgraf geben ihre Ämter ab an Heidi Lachner und Andreas Reißmüller. Dritte im Bunde ist Claudia Hennig


Kein alltäglicher Wechsel: Peter Markgraf (l.) und Johannes Zeindlmeier (r.) ziehen sich nach 27 beziehungsweise 20 Jahren an der Spitze der Werbegemeinschaft zurück. Es übernehmen Apothekerin Heidi Lachner (2.v.l.) als Vorsitzende und Juwelier und Goldschmied Andreas Reíßmüller (Mitte; Goldschmiede Leser) als Stellvertreter, weitere Stellvertreterin bleibt Claudia Hennig vom Modehaus Hafner.

Kein alltäglicher Wechsel: Peter Markgraf (l.) und Johannes Zeindlmeier (r.) ziehen sich nach 27 beziehungsweise 20 Jahren an der Spitze der Werbegemeinschaft zurück. Es übernehmen Apothekerin Heidi Lachner (2.v.l.) als Vorsitzende und Juwelier und Goldschmied Andreas Reíßmüller (Mitte; Goldschmiede Leser) als Stellvertreter, weitere Stellvertreterin bleibt Claudia Hennig vom Modehaus Hafner.

Wenn zu einer Jahresversammlung über die Hälfte der Mitglieder kommen, dann muss es eine besondere sein. Und die Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft war besonders: Zum einen fand sie in der VIP-Lounge der Straubing Tigers im Eisstadion statt, wo man nicht jeden Tag hinkommt. Vor allem aber hatten Johannes Zeindlmeier nach 20 Jahren im Vorsitz, Peter Markgraf nach 27 Jahren als Stellvertreter ihren Rückzug angekündigt - von langer Hand vorbereitet. Die designierten Nachfolger Heidi Lachner als Vorsitzende und Andreas Reißmüller als Stellvertreter wurden einhellig aufs Schild gehoben. Von Apothekerin Heidi Lachner erwartet man sich manches Medikament gegen die Zipperlein der Innenstadt, von Juwelier Andreas Reißmüller den Feinschliff für das Juwel. Konstante Dritte im Bund bleibt Claudia Hennig, langjährige zweite Stellvertreterin. Dazu zog das bisherige Duo launig und sympathisch sentimental Bilanz über seine gemeinsame Ära. Stadtmarketing-Manager Matthias Reisinger resümierte die gemeinsamen Veranstaltungen der vergangenen Monate. Und OB Markus Pannermayr sprach den Akteuren von Werbegemeinschaft wie Stadtmarketing seinen höchsten Respekt aus, wie sie den Slogan "Ab in die Mitte" mit positiver Emotion erfüllen.

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