Rekordverkauf an Losen

Straubinger Adventskalender erzielt 116.000 Euro für Menschen in Not

Die Mitglieder des Vereins "Straubinger Adventskalender" konnten auch heuer wieder die größte Einzelspende an die Benefizaktion "Freude durch Helfen" übergeben.


Claudia Karl-Fischer vom Straubinger Adventskalender (v.l.), Vorsitzender Josef Stelzl und Schatzmeister Ingbert Griesbauer (2.v.r.) haben im Beisein von Oberbürgermeister Markus Pannermayr (rechts) die Rekordsumme von 116 000 Euro an Tagblatt-Verleger Prof. Dr. Martin Balle überreicht.

Claudia Karl-Fischer vom Straubinger Adventskalender (v.l.), Vorsitzender Josef Stelzl und Schatzmeister Ingbert Griesbauer (2.v.r.) haben im Beisein von Oberbürgermeister Markus Pannermayr (rechts) die Rekordsumme von 116.000 Euro an Tagblatt-Verleger Prof. Dr. Martin Balle überreicht.

Mit einem Rekorderlös von 116.000 Euro haben die Verantwortlichen des Straubinger Adventskalenders am Donnerstagabend das Jahr 2023 abgeschlossen. "Die Zahlen sind unglaublich beeindruckend, aber am Ende gar nicht so wichtig", resümierte Oberbürgermeister Markus Pannermayr im Landgasthof Reisinger das Ergebnis. Das Entscheidende sei, was mit der Aktion transportiert werde: "Es ist etwas Schönes, wenn man am Ende sagen kann: Es ist nur Gutes passiert und es hat uns allen gutgetan."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat