Verkehrseinschränkungen

Stadt teilt vier Straßensperrungen in Straubing mit


sized

In Straubing wird es ab Montag, 26 August, vier Verkehrssperungen geben. Davon soll die längste bis Ende Dezember andauern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Stadt Straubing mitteilt, wird es ab Montag, 26 August, Straßensperrungen geben und somit auch zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kommen - teils bis Ende Dezember. Damit sich Autofahrer darauf einstellen können, teilt die Stadt die betroffenen Verkehrswege mit: 

Vollsperrung Dr.-Josef-Keim-Straße

Ab Montag, 26. August, 6 Uhr, bis einschließlich Freitag, 30. August, 12 Uhr, soll die Dr.-Josef-Keim-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Grund hierfür ist die Erstellung eines Kanalanschlusses, heißt es. Die Umleitung erfolgt über Dr.-Josef-Keim-Straße – Regensburger Straße – Zur Wieskapelle – Geiselhöringer Straße – Dr.-Josef-Keim-Straße und umgekehrt.

 

Sperrung bei Egglsee

„Wegen Verlegung einer Gasleitung ist die SRs11 zwischen Kreisverkehr Hornbach bis Anschlussstelle B20 (ost) ab Montag, 26. August bis einschließlich Samstag, 31. August  halbseitig für den Durchgangsverkehr gesperrt", teilt die Stadt mit. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die veränderte Verkehrsführung und auf Verkehrsbehinderungen einzustellen.


Ittlinger Straße halbseitig befahrbar

In der Ittlinger Straße sollen auf Höhe der St.-Elisabeth-Straße ab Montag, 26. August, 9 Uhr, bis einschließlich Samstag, 31. August, mehrere Lichtmasten entfernt werden. Deswegen wird die Straße für den Durchgangsverkehr halbseitig gesperrt sein, teilt die Stadt mit. 

 

Wittelsbacherstraße bis Ende Dezember gesperrt

Die längste Straßensperrung betrifft die Wittelsbacherstraße. „Wegen Sanierung der Gas- und Wasserleitungen ist die Wittelsbacherstraße ab Montag,  26. August, bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember für den Durchgangsverkehr gesperrt", teilt die Stadt mit. Der Anliegerverkehr sei bis zur Baustelle zugelassen. Die Umleitung erfolgt über Obere Bachstraße-Gabelsbergerstraße-Gabelsbergertunnel-Stadtgraben bzw. Obere Bachstraße-Bahnhofstraße und umgekehrt. Die Schulbushaltestelle in der Wittelsbacherstraße wird zur Pendelbushaltestelle am Theresienplatz verlegt.