Große Anteilnahme

Spendenhut von Hildegard Bergbauer in Straubinger Tiefgarage gefunden

Die Enttäuschung war groß, als Hildegard Bergbauer vergangene Woche der Spendenhut direkt vor ihrem Laden gestohlen wurde. Dieser ist nun wieder aufgetaucht - wenn auch ohne Inhalt.


Hildegard Bergbauer mit dem Spendenhut, der in der Tiefgarage gefunden wurde. In der Zwischenzeit hatte sich ein neuer Hut gefunden.

Hildegard Bergbauer mit dem Spendenhut, der in der Tiefgarage gefunden wurde. In der Zwischenzeit hatte sich ein neuer Hut gefunden.

Die Enttäuschung über den Diebstahl ihres Spendenhuts ist noch nicht ganz verflogen, doch die Anteilnahme der Straubinger und darüber hinaus hat Hildegard Bergbauer die Freude wieder ein wenig zurückgebracht. "Unglaublich", freut sich die Inhaberin des kleinen Stadtturmladens "Liberté". Den ganzen Tag über hätten sich die Kunden schon erkundigt und ihr Mitgefühl geäußert. "Die Anteilnahme war so groß, nur liebe Worte und positiv." Viele Kinder und ältere Leute sind vorbeigekommen und hätten auch Fotos mit den beiden Hasen "Hopps und seine Hopperte" auf dem Ludwigsplatz gemacht. Ein Mann aus Leiblfing habe sogar angeboten, die 50 Euro zu ersetzen. Dieser enorme Zusammenhalt freut Hildegard Bergbauer besonders.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat