Straubinger BKH-Flucht

So lief die Festnahme der beiden letzten Straftäter in der Türkei

Internationale Fahndung, Identifizierung und Auslieferung: Polizeioberkommissarin und Oberstaatsanwalt verraten weitere Details. Und: Einer der Männer wird am Dienstag in ein bayerisches Gefängnis überstellt.


Die vier aus dem BKH geflüchteten Straftäter sitzen in U-Haft, einer wurde gestern aus Österreich nach Bayern überstellt.

Die vier aus dem BKH geflüchteten Straftäter sitzen in U-Haft, einer wurde gestern aus Österreich nach Bayern überstellt.

Alle vier sind wieder hinter Schloss und Riegel: Nach ihrer Flucht aus dem Straubinger Bezirkskrankenhaus konnte die Polizei die vier Straftäter in Österreich und der Türkei aufgreifen. Seit Dienstag sind zwei von ihnen wieder in bayerischen Gefängnissen und sitzen in Untersuchungshaft wegen der Geiselnahme vor ihrer Flucht am 17. August in Straubing, wie Oberstaatsanwalt Thomas Rauscher auf Nachfrage mitteilt. Einer der Männer soll am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, berichtet die Deutsche Presseagentur am Dienstagnachmittag. 

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat