Bitte leidenschaftlich die Lichthupe betätigen!

Endlich wieder Live-Musik

Am Hagen wird es eine Autobühne für Musik, Kabarett und Kleinkunst geben


Freuen sich auf ein ungewöhnliches und spektakuläres Kulturangebot in Corona-Zeiten bei der "Stage-Drive-Straubing" (v.l.): Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Kult(Ur)Wirt Alfred Dick, Stadtmarketing-Leiter Matthias Reisinger, Veranstalter Michael "Stereo Mike" Wittenzellner (am Dach), Thomas Bräuherr vom Stadtmarketing, Rainer Hackl von The Artist Management und Stefan Jendrusch von Jendrusch Media.  Fotos: Ulli Scharrer

Freuen sich auf ein ungewöhnliches und spektakuläres Kulturangebot in Corona-Zeiten bei der "Stage-Drive-Straubing" (v.l.): Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Kult(Ur)Wirt Alfred Dick, Stadtmarketing-Leiter Matthias Reisinger, Veranstalter Michael "Stereo Mike" Wittenzellner (am Dach), Thomas Bräuherr vom Stadtmarketing, Rainer Hackl von The Artist Management und Stefan Jendrusch von Jendrusch Media.

Musik ist die Sprache der Leidenschaft, wusste schon Richard Wagner. Und Leidenschaft muss man live erleben, mit Freunden und dem Künstler auf der Bühne. Wann große Open-Air-Konzerte oder ein Club-Leben wieder starten können, das könne in Pandemie-Zeiten noch keiner sagen, erklärte Oberbürgermeister Markus Pannermayr am Montag. Allerdings haben sich in Straubing nun einige Fachleute aus der Branche mit viel Leidenschaft für Musik zusammengetan. Ein "Stage-Drive-Straubing", federführend von "Stereo Mike", Michael Wittenzellner, organisiert, soll ähnlich wie bei einem Autokino wieder ein Live-Erlebnis bieten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat