Bis 23 Uhr

Einkaufsnacht "Schlaflos" lockt Straubinger zum Late-Night-Shopping


sized

OB Markus Pannermayr eröffnete mit Einzelhandelsvertretern und Festspielverein die Einkaufsnacht „Schlaflos“.

Von Redaktion Straubing Stadt

Die traditionelle Einkaufsnacht „Schlaflos“ lockt am Freitagabend Besucher mit vielen Zuckerln in die Straubinger Innenstadt. Von 18 bis 23 Uhr kann man über den Stadtplatz und durch die Gassen schlendern und dabei in den Geschäften und der Gastronomie Halt machen.

Zusammen mit dem Stadtmarketing organisiert die Werbegemeinschaft seit vielen Jahren die beliebte Aktion. Am frühen Abend hat Oberbürgermeister Markus Pannermayr im Beisein von Einzelandelsvertretern und Mitgliedern des Agnes-Bernauer-Festspielvereins in Gewandung das Spektakel eröffnet. Er wünschte dabei den Geschäftsleuten viel Erfolg. Die Delegation des Festspielvereins nutzte die Gelegenheit natürlich, für die bevorstehende Festspielsaison zu werben.

Ganz im Gegensatz zu den Vortagen ist das Wetter am Freitag leider nicht optimal. Veranstalter und Gäste, die sich entsprechend mit Anoraks und Schirmen ausrüsteten, ließen sich aber die Shopping-Laune nicht verderben. Auf drei Bühnen am Stadtplatz und bei vielen Aktionen in den Seitengassen kann man sich bestens unterhalten lassen. Und schließlich macht die farbenfrohe Frühlingsmode in den Geschäften auch Hoffnung auf schönere Tage.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Karl B.

am 03.05.2024 um 21:00

Der Ausdruck "Schlaflos" gefiel mir. Selbst wenn schlaflos bis 11 Uhr abends etwas fragwuerdig ist. Aber warum in Gottes Namen muss man dieses "Event" dann Late-Night-Shopping nennen. Ich verstehe durchaus English, aber kann nicht nachvollziehen, warum Deutsch nicht mehr en vogue ist . Very strange, indeed. Comes obviously from a few patrons who want to show the world their polyglot capacities. Like the secretary of foreign affairs. Thanks a zillion times



Kommentare anzeigen