Fast wie im Ally Pally

Dart-Weltmeister Rob Cross beeindruckt die Fans in Straubing

Der Engländer Rob Cross, Dart-Weltmeister von 2018 und die aktuelle Acht der PDC-Weltrangliste (Professional Darts Corporation), zeigte beim DC Heb Hoch in Straubing, was er alles draufhat.


Moderator Tomas "Shorty" Seyler, Dart-Profi Rob Cross und Veranstalter Sebastian Hielscher (von links) bereiteten den Dart-Fans einen spektakulären Abend.

Moderator Tomas "Shorty" Seyler, Dart-Profi Rob Cross und Sebastian Hielscher (von links) vom Dartclub Heb Hoch bereiteten den Dart-Fans einen spektakulären Abend.

"One hundred eighty!". Bei dieser Ansage spitzt jeder Dartspieler die Ohren. Einhundertachtzig - die höchste Punktzahl im Dart. Ein Spieler trifft dabei ein acht Millimeter großes Feld aus 2,37 Metern Entfernung - und das dreimal hintereinander. Was für einen Durchschnittsspieler fast unerreichbar scheint, ist für den Engländer Rob Cross Routine. Der Weltmeister von 2018 und die aktuelle Acht der PDC-Weltrangliste (Professional Darts Corporation) warf die Serie an diesem Abend etliche Male, immer begleitet vom unüberhörbaren "one hundred eighty" des Callers und frenetischem Beifall des Publikums.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat