Landtechnik

Abschluss des Forschungsprojekts "Multi-Fuel-Traktor"


Die Projektpartner (v.r.): Leiter des Gesamtvorhabens Prof. Peter Pickel von John Deere mit seinem Mitarbeiter Andreas Schröder, Inhaber des Lehrstuhls für Antriebe in der Fahrzeugtechnik der TU Kaiserslautern Prof. Michael Günthner mit seinem Mitarbeiter Mathias Thees sowie Dr. Edgar Remmele mit Projektsachbearbeiter Julian Spiegel vom TFZ.

Die Projektpartner (v.r.): Leiter des Gesamtvorhabens Prof. Peter Pickel von John Deere mit seinem Mitarbeiter Andreas Schröder, Inhaber des Lehrstuhls für Antriebe in der Fahrzeugtechnik der TU Kaiserslautern Prof. Michael Günthner mit seinem Mitarbeiter Mathias Thees sowie Dr. Edgar Remmele mit Projektsachbearbeiter Julian Spiegel vom TFZ.

"Landtechnik fasziniert. Das einzige, das noch faszinierender ist, ist die Zukunft der Landtechnik", sagt Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) bei der Abschlussveranstaltung des Forschungsvorhabens "MuSt5-Trak". Bei der hybriden Online-Veranstaltung stellten die Forschungspartner vom Landmaschinenhersteller John Deere, der TU Kaiserslautern und des TFZ die Ergebnisse des Projekts vor. Beim "MuSt5-Trak" handelt es sich um einen Multi-Fuel-Traktor, der mit Diesel, Rapsöl und Biodiesel angetrieben werden soll.

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