Landkreis Straubing-Bogen
Wilde bayerische Buam in der Stadt: "Woidboyz" drehen in Straubing
16. Januar 2015, 13:14 Uhr aktualisiert am 16. Januar 2015, 13:14 Uhr
"Ja, was is denn do heid los?", fragt eine ältere Dame ganz verwirrt am Freitagvormittag im Modehaus Hafner. Kameras an den Kleiderpuppen, echte Kameramänner auf den Gängen und drei gut gelaunte junge Männer, die Konfetti werfend die breiten Glastüren aufschwingen und alle Kunden zu "Woidboyz in Town" begrüßen: Das Fernsehen ist zu Gast in der Stadt. Noch bis Samstagnachmittag drehen die bayerischen Comedians vom BR in und um Straubing. Basti versucht sich als Verkäufer beim Hafner unter Anleitug der Chefin Claudia Hennig. Andi ist als Entertainer auf dem Stadtplatz unterwegs und trifft eine bekannte niederbayerische Schlagersängerin. Und Uli geht auf Mission in Sachen Mode: Was macht den typischen Straubinger Style eigentlich aus?
"Woidboyz in Town", die Sendung macht den Alltag zur Show, spontan und charmant werden Passanten eingebunden, dürfen sich an Rate- und sonstigen Spielchen beteiligen und der Zuschauer lernt dabei Stadt und Bewohner von ganz neuen Seiten kennen. Natürlich dürfen auch die Tigers und die JVA nicht fehlen, wenn Straubing vorgestellt wird.
Was Straubinger Mode ausmacht, wie sich Basti als Verkäufer beim Hafner schlägt und was die drei sympathischen Witzbolde hier noch alles erleben, das zeigt die 45-minütige Sendung, die im Frühling im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Mehr dazu lesen Sie am Samstag, 17. Januar, in der Straubinger Szene-Rundschau.