Volleyball
TV Dingolfing im Bayerischen Pokalfinale
26. September 2022, 22:44 Uhr aktualisiert am 26. September 2022, 22:44 Uhr
Nur rund zwölf Stunden nach dem hart umkämpften Auftaktsieg in der 2. Bundesliga zuhause gegen den TSV Unterhaching mussten die Volleyballerinnen des TV Dingolfing am Sonntag in Straubing zur Pokalrunde auf südbayerischer Ebene antreten. Wie schon am Samstag waren die "Dingos" erfolgreich.
TVD-Coach Andreas Urmann konnte in Straubing auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die Auslosung ergab zunächst das Halbfinale gegen Gastgeber FTSV Straubing. Der Regionalligist zeigte eine ansprechende Leistung. Dennoch siegte der Zweitligist aus Dingolfing mit zweimal 25:20 in den Sätzen und qualifizierte sich somit für das Finale.
Im Endspiel ging es zum zweiten Mal am Wochenende gegen den Ligakonkurrenten Unterhaching, der ebenso in Bestbesetzung antrat wie Dingolfing. Doch mit einer tadellosen Leistung besiegte der TVD den Ligakonkurrenten klar in zwei Sätzen mit 25:14 und 25:8. Damit qualifizierte sich die Urmann-Truppe für das Bayerische Pokalfinale am 9. Oktober in Mühldorf. Dort treffen die "Dingos" auf Drittligist und Kooperationspartner TB/TSV München.