Comeback

Straubing Tigers: Klub-Ikone Ed Zawatsky als Nachwuchstrainer zurück

Der immer noch beliebte Kanadier Ed Zawatsky, der von 1993 bis 1997 für den EHC Straubing beziehungsweise die Straubing Tigers spielte, verstärkt künftig das Trainerteam des EHC als Headcoch der U13-Mannschaft.


Back in town! Der Kanadier Ed Zawatsky kehrt als EHC-Nachwuchstrainer nach Straubing zurück.

Back in town! Der Kanadier Ed Zawatsky kehrt als EHC-Nachwuchstrainer nach Straubing zurück.

Von Redaktion Sport

Das ist Mal ein echter Coup bei seinem Führungspersonal, der dem EHC Straubing da gelungen ist: Am Donnerstagnachmittag meldete der Straubinger Eishockey-Klub, Stammverein der in der DEL spielenden Tigers, über die sozialen Medien, dass mit Ed Zawatsky eine Vereins-Ikone in die Gäubodenstadt zurückkehrt.

Als neuer Headcoach der U 13 soll der 56-jährige Kanadier das Trainerteam der Nachwuchstiger verstärken und seine große Erfahrung in den gesamten Nachwuchsbereich einbringen.

Zawatsky hatte von 1993 bis 1997 203 Spiele für den EHC Straubing beziehungsweise die Straubing Tigers absolviert und war nach kurzen Stationen beim Deggendorfer EC und beim EV Landshut nach dem Karriereende als aktiver Spieler als Headcoach beziehungsweise Manager diverser Teams vor allem in seiner nordamerikanischen Heimat tätig gewesen.

Immer noch Kultstatus

Jetzt freue er sich auf die Rückkehr in die Gäubodenstadt, hieß es am Donnerstag in den Posts seines alten/neuen Klubs. Und die Eishockeyfans in Straubing, wo der schussgewaltige Center bei vielen immer noch Kultstatus genießt, freuen sich auf ihn.