PI Straubing
Straubing: Beim Abbiegen Auto übersehen
26. April 2022, 12:01 Uhr aktualisiert am 26. April 2022, 12:01 Uhr
Am Montag gegen 12.35 Uhr bog laut Polizei ein 63-Jähriger mit einem Ford Mondeo in Straubing von der Hebbelstraße kommend nach links in die Äußere Passauer Straße ab. Hierbei übersah er einen von links kommenden Renault Trafic, der Vorfahrt hatte. Der 63-Jährige fuhr mit seinem Auto gegen die rechte Seite des Renault. Die 44-jährige Fahrerin des Renault wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 8.000 Euro.
Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Straubing auf den Folgeseiten.
Steinach: Auto kommt beim Ausweichen von der Fahrbahn ab
Am Montag gegen 17.30 Uhr überquerte ein 39-jähriger Autofahrer mit einem Mercedes die Kreisstraße SR8 von Unterharthof kommend geradeaus in Richtung Steinach. Hierbei übersah er auf der Kreisstraße den Ford eines 59-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Ford-Fahrer nach rechts aus. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Straubing: Geparktes Auto angefahren - Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Montag, 18.15 Uhr bis Dienstag, 7.10 Uhr fuhr laut Polizei ein bislang unbekanntes Auto in der Wilhelm-Busch-Straße in Straubing gegen einen geparkten blauen Mercedes. Am Mercedes entstand an der Fahrertür ein Schaden in Höhe von ungefähr 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.