Landkreis Straubing-Bogen
Statt IPhone Klopapier verschickt
10. Dezember 2018, 14:48 Uhr aktualisiert am 10. Dezember 2018, 14:48 Uhr
Mallersdorf: Verkehrsunfall mit Sachschaden
Eine 28-jährige Autofahrerin hatte am frühen Sonntagnachmittag von der Industriestraße kommend beim Einbiegen in die Bayerwaldstraße in Mallersdorf die Warnblinkanlage eines abschleppenden Fahrzeuges als Blinkvorgang gedeutet und damit falsch eingeschätzt. Bei dem Unfall entstand nur relativ geringer Sachschaden.
Mallersdorf: Selbst Glasflasche über Kopf geschlagen
Am Samstagabend musste die Polizei in die Unterkunft für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge nach Mallersdorf ausrücken. Dort wurde ein 21-jähriger Afghane mit stark blutenden Schnittwunden am Kopf angetroffen. Der stark alkoholisierte, junge Mann hatte sich auf Grund persönlicher Probleme eine Glasflasche selbst über den Kopf geschlagen. Nach medizinischer Versorgung wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.
Mallersdorf: Polizisten und Retter mit Gewalt gedroht
Ein erheblich alkoholisierter 59-jähriger Mann aus Landau an der Isar rief am Samstagabend in Mallersdorf die Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan. Dabei zeigte sich der Mann als sehr aggressiv und drohte Gewalt gegenüber der Polizei und den Rettungsdienst an. Der Mann wurde unter Anwendung von unmittelbaren Zwang in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Polizeizelle verbracht.
Pfaffenberg: Klopapier statt Handy übersandt
Einen besonders dreisten Fall von einem Warenbetrug im Internet zeigte am Wochenende ein 36-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Mallersdorf-Pfaffenberg an. Der Mann hatte über eine Internetplattform bei Facebook ein hochwertiges IPhone gekauft und den Betrag bereits Mitte November überwiesen. Nach mehreren Ausflüchten der Verkäuferin kam jetzt die dicke Überraschung, denn über einen Paketdienst wurde das vermeintliche IPhone am Samstag doch noch zugestellt. Doch in dem Paket befand sich nicht das ersehnte IPhone sondern nur eine Rolle Klopapier. Da aber ein guter Ermittlungsansatz vorhanden ist, geht die Mallersdorfer Polizei davon aus, dass die dreiste IPhone-Anbieterin zu ermitteln ist.
Geiselhöring: Aufs Gleis gelegt
Wegen eines auf einem Bahngleis liegenden Jugendlichen wurde am Freitagabend die Polizei zum Bahnhof nach Geiselhöring beordert. Die nähere Abklärung ergab, dass sich der Jugendliche freiwillig auf das Gleis gelegt hatte. Der junge Mann musste mit Verdacht auf eine psychische Erkrankung in eine Klinik eingeliefert werden.
Laberweinting: Ex-Partner im Streit
Ein bereits längerer Streit zwischen zwei jungen Lebensabschnittspartnern in Laberweinting wurde am Freitag aktenkundig. Da sich der Mann weigerte auszuziehen und die Frau in ihrer normalen Lebensführung behinderte, meldete die Frau den Vorfall nun bei der Polizei. Im Vorfeld war es zudem wegen einem Mietvertrag zu einem Streit gekommen. Zur Aufklärung der Vorwürfe sind weitere Ermittlungen notwendig.