PI Straubing

Radfahrerin stürzt wegen freilaufendem Hund


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bereits am 3. März gegen 16:15 Uhr befuhr eine 30-Jährige mit ihrem Fahrrad in Straubing einen Radweg entlang des Allachbaches. Auf Höhe von Sitzgelegenheiten in der Nähe eines Restaurants lief ihr ein freilaufender kleiner weißer Hund vor das Fahrrad, sodass sie stürzte. Die 30-Jährige fuhr zunächst noch mit ihrem Fahrrad weiter, der Hundehalter ging ebenfalls weiter. Kurze Zeit später stellte die Radfahrerin fest, dass sie sich durch den Sturz leicht verletzte. Die 30-Jährige brachte nun den Vorfall bei der Polizei in Straubing zur Anzeige. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Diesel abgezapft

Im Zeitraum vom Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 4 Uhr, wurde in Straubing im Otto-von-Dandl-Ring von einem abgestellten Lastwagen Diesel entwendet und die Plane des Aufliegers aufgeschlitzt, dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Werkzeug geklaut

In Straubing wurde in der Ittlinger Straße in der Zeit von Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, bis Freitag, etwa 6:45 Uhr, in einen umzäunten Baustellenbereich eines alten Tankstellengeländes eingebrochen. Der Täter hebelte eine verschlossene Türe auf und entwendete im Anschluss Werkzeug. Der Diebstahlsschaden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.

Straubing: 14-Jähriger bei Unfall verletzt

In Straubing ereignete sich am Freitag gegen 14:45 Uhr in der Kolbstraße ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Ein 64-jähriger Autofahrer befuhr die Kolbstraße in Richtung Bahnhof und wollte nach rechts in einen Innenhof abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad in gleiche Richtung auf dem Geh- und Radweg. Der Autofahrer übersah den Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 14-Jährige stürzte und musste mit Prellungen am Unterarm in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt, an seinem Auto entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.