Straubinger Tagblatt

Mit zwei "Goldhaibal" in die zweite Bundesliga


von links nach rechts: Geschäftsführer der FTSV Volleyball GmbH Heiko Koch, Außenangreiferin Michaela Ciliox und Brauereidirektor Christoph Kämpf.

von links nach rechts: Geschäftsführer der FTSV Volleyball GmbH Heiko Koch, Außenangreiferin Michaela Ciliox und Brauereidirektor Christoph Kämpf.

Von Redaktion idowa

Straubing. (gk) Nach der Saison ist vor der Saison für die Verantwortlichen des FTSV Straubing Volleyball. Hinter den Kulissen wird derzeit eifrig an der Aufgabe 2. Volleyball Bundesliga gearbeitet. Erste positive Ergebnisse konnte FTSV Volleyball GmbH Geschäftsführer Heiko Koch am Montagnachmittag verkünden. Bei einem Medientermin in der Zentrale der Karmeliten Brauerei Straubing gab es zwei tolle Neuigkeiten.

Die Karmeliten Brauerei wird den FTSV Straubing Volleyball auch in der kommenden Saison unterstützen und will mit den Straubinger Volleyballerinnen auch sportlich weitere Erfolge feiern. Somit dürfen sich die Straubinger Volleyball Anhänger weiter über das eine oder andere Klostergold aus dem Hause von Brauereidirektor Christoph Kämpf freuen. Seine Biere hatten zuletzt den Wettbewerb International Superior Taste Award gewonnen.

Ein weiteres "Goldköpfchen" bleibt dem FTSV ebenfalls erhalten. Routinier Michaela Ciliox wird auch in der zweiten Volleyball-Bundesliga für die Gäubodenstädterinnen am Netz stehen. "Ich freue mich sehr, dass Michaela ihr Karriereende nach hinten verschoben hat", so Koch, "sie wird uns mit ihrer Erfahrung in der zweiten Bundesliga gute Dienste erweisen." Mit Ciliox bleibt dem FTSV somit auch eine "Allzweckwaffe" erhalten. "Micha ist in Abwehr und Annahme bärenstark. Außerdem kann sie jede Position spielen." Zudem ist Cilioxs Herz blau-weiß, wie die Vereinsfarben des FTSV. "Ihr Traum war es noch einmal Bundesliga für den FTSV zu spielen", erklärt Koch. "Deshalb hat sie auch so hart für das Comeback im Aufstiegsturnier gekämpft." Dieses hat der FTSV vor zwei Wochen bekanntermaßen gewonnen und sich somit sportlich für die zweite Volleyball Bundesliga qualifiziert.

"Das wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung all unserer Partner", fügt Koch hinzu. "Bei allen, die uns diese tolle Saison ermöglicht haben, möchte ich mich auf diesem Weg im Namen der gesamten Mannschaft herzlich bedanken und freue mich sehr, dass wir bereits viele unserer Partner für eine weitere Saison begeistern konnten." Einer davon ist die Karmeliten Brauerei, welche den FTSV nicht nur finanziell, sondern auch materiell unterstützen wird. Das nächste Mal beim Straubing Cup vom 27. - 31. Juli. Anmeldungen für den Firmen-Beach-Event sind derzeit noch möglich bei der FTSV Volleyball GmbH (09421-2675).