Vorfall in Mariaposching

Mann versucht, Buben in Feld zu ziehen


sized

Ein Mann soll versucht haben, einen Buben in ein Feld zu ziehen.

Im Gemeindebereich Mariaposching ist ein Kind am Samstag am Rande einer Geburtstagsfeier von einem Unbekannten angegriffen worden. Wie die Polizei Bogen auf Anfrage mitteilt und auch in einem Facebook-Post zu lesen ist, hatte ein Mann versucht, einen Buben, der bei einer Kindergeburtstagsfeier zugegen war, in ein angrenzendes Feld zu ziehen.

Die Mutter des Geburtstagskindes titelt den Post mit dem Warnhinweis: "Passt auf unsere Kinder auf". Weiter heißt es, nach einer Schnitzeljagd quer durch Loham, spielten die Kinder am Samstag gegen 16.45 Uhr auf einer verwilderten Wiese mit angrenzendem Senffeld, am sogennannten "Aichinger Feld". Der Unbekannte soll dort, nach Aussage des betroffenen Kindes, den Buben hinten an der Jacke gepackt und zu sich gerissen haben. Er wollte das Kind ins Feld ziehen. Der Bub schrie gleich laut um Hilfe und konnte sich befreien, indem er aus seiner Jacke schlüpfte.

Die Kinder hatten zuvor einen Mann beobachtet, der erst über den Feldweg und dann quer durchs Feld in ihre Richtung kam. Bei der Polizei wurde der Täter wie folgt beschrieben: 60 bis 70 Jahre alt, Glatze, langer Bart, Jeans und weißes T-Shirt. Bei dem Vorfall habe er nichts gesprochen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und ist für Hinweise unter Telefon 09422/8509-0 zu diesem oder möglichen ähnlichen Fällen, die noch nicht gemeldet wurden, dankbar.