Schwerverletzte

Lastwagen-Unfall bei Parkstetten: B20 stundenlang komplett gesperrt


sized

Bei einem Unfall auf der B20 bei Parkstetten stieß ein Auto mit einem LKW frontal zusammen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist ein Auto auf der B20 bei Parkstetten auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Wie die Polizeiinspektion Straubing mitteilt, stieß der Lastwagen dabei noch mit einem weiteren Auto zusammen. Mehrere Unfallbeteiligte wurden dabei schwer verletzt.

Nach Informationen der Polizei war das Auto auf der B20 bei Parkstetten am Donnerstag gegen 19 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Grund dafür ist laut Polizei bislang noch unklar. Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzugs stieß beim Versuch, dem Auto auszuweichen, mit einem weiteren Auto zusammen. Es kam dennoch zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen dem ersten Auto und dem Sattelzug. Bei dem Unfall erlitten sowohl der Unfallverursacher als auch die Fahrerin des zweiten Autos schwere Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzugs und der Beifahrer des zweiten Autos wurden leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. 

Aufgrund des Unfalls war die B20 rund sieben Stunden lang bis etwa 2 Uhr nachts komplett gesperrt. Da der Sattelzug bei dem Unfall Betriebsstoffe verlor, waren die Aufräumarbeiten schwierig und es musste Erdreich abgetragen werden. Derzeit ist die B20 noch halbseitig gesperrt und der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, da die Straße immer noch beschädigt ist.