PI Straubing
Ladendiebe geschnappt
27. März 2019, 12:51 Uhr aktualisiert am 27. März 2019, 12:51 Uhr
Straubing: Ladendiebe geschnappt
Eine Ladendetektivin beobachtete Dienstagabend einen 21- und einen 19-Jährigen, als sie in einem Verbrauchermarkt in der Landshuter Straße Waren im Wert von über 68 Euro einsteckten und das Geschäft verließen, ohne die Artikel zu bezahlen. Gegen die amtsbekannten jungen Männer wird wegen Diebstahl ermittelt.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Leiblfing: Zwei Verletzte bei Unfall
Am Dienstag gegen 18.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße SR 18 Richtung Metting. An der Kreuzung mit der Kreisstraße 2 übersah er den von Westen kommenden Wagen einer 19-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert, wobei sich der Audi der 19-Jährigen überschlug. Die beiden Beteiligten wurden leicht verletzt und vorsorglich zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Straubing: Autos zerkratzt
Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag sieben Autos in einem Parkhaus im Stadtzentrum zerkratzt. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Straubing: Verkehrszeichen mutwillig abgebrochen
Drei bis dato unbekannte junge Männer haben Dienstagnacht gegen 1.30 Uhr ein Verkehrszeichen in der Laurentius-Schlemmer-Straße abgebrochen. Anschließend warfen sie das Verkehrszeichen in einen angrenzenden Vorgarten. Die etwa 20-Jährigen trugen Kapuzenpullis. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.