Aus dem Stadtrat

Grundstückskauf entzweit die Räte in Geiselhöring

Mit 11:9 Stimmen verabschiedet der Stadtrat den Haushalt 2024 mit einem Gesamtvolumen von rund 27,7 Millionen Euro. Die Entscheidung fiel jedoch nicht einstimmig.


Bürgermeister Herbert Lichtinger, Hauptamtsleiter Rainer Gebhard und Kämmerer Fabian Obstbaum (von links) leiteten die Stadtratssitzung, in deren Mittelpunkt die Verabschiedung des Haushalts 2024 stand.  Foto: Claudia Kammermeier

Bürgermeister Herbert Lichtinger, Hauptamtsleiter Rainer Gebhard und Kämmerer Fabian Obstbaum (von links) leiteten die Stadtratssitzung, in deren Mittelpunkt die Verabschiedung des Haushalts 2024 stand. 

Von Redaktion Laber

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Dienstagabend im Bürgerhaus den Haushalt 2024 mit einem Gesamtvolumen von rund 27,7 Millionen Euro verabschiedet. Die Entscheidung fiel jedoch nicht einstimmig, sondern mit den zehn Stimmen der CSU-Fraktion und von SPD-Stadtrat Harry Büttner gegen die neun Stimmen der Freie-Wähler-Stadträte und der SPD-Stadträte Josef Eisenhut und Ludwig Kerscher. Grund für deren Ablehnung war eine Kreditaufnahme von knapp 2,5 Millionen Euro für die geplante Erweiterung des Industriegebiets durch einen Flächenerwerb.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat