Straubing Tigers

Gaby Sennebogen zieht positives Zwischenfazit beim Dauerkartenvorverkauf


Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen zeigt sich glücklich über den bisherigen Verlauf des Dauerkarten-Vorverkaufs. (Foto: Harry Schindler)

Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen zeigt sich glücklich über den bisherigen Verlauf des Dauerkarten-Vorverkaufs. (Foto: Harry Schindler)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Gaby Sennebogen zieht ein erstes positives Zwischenfazit aus dem seit Donnerstag laufenden Dauerkarten-Vorverkaufs bei den Straubing Tigers. "Wir können mit dem Verkaufsstart an den ersten beiden Tagen hier im VIP-Raum der Tigers sehr zufrieden sein", sagt die Geschäftsführerin im Interview mit unserer Zeitung (Pfingstausgabe). Sie betont auch die enorme Bedeutung der Dauerkartenverkäufe: "Die Dauerkarten stellen eine feste Größe im Etat dar und sind insbesondere für die Planungssicherheit äußerst wichtig, das steht außer Frage."

Entsprechend freut es sie, dass es kaum Kündigungen der Dauerkarten-Abonnements gegeben habe. "Lediglich aus Gründen wie Umzug, Krankheit oder Studium in einer anderen Stadt wurden Dauerkarten-Abos bis zum 15. Mai gekündigt. Alle anderen Dauerkarten-Besitzer halten den Tigers die Treue. Hierfür gebührt den Fans ein herzlicher Dank von Seiten der Geschäftsführung und der Gesellschafter. Man sieht wieder einmal, dass Straubing eishockeyverrückt ist, dieser Sport der Stolz unserer Stadt ist und die Aufbruchsstimmung nach den letzten beiden Jahren deutlich zu spüren ist", sagt Sennebogen.

Das gesamte Interview lesen Sie in der Pfingstausgabe des Straubinger Tagblatts.