Bezirksliga West

FSV VfB Straubing nach Niederlage gegen Langquaid im Tabellenkeller

Der FSV VfB Straubing verliert mit 0:1 beim TSV Langquaid. Individuelle Fehler und schlechte Chancenverwertung sorgen für die erneute Niederlage der Straubinger.


Spielführer Felix Jobst (in Rot) und der FSV VfB Straubing sind momentan sowohl offensiv als auch defensiv vom Pech verfolgt.

Spielführer Felix Jobst (in Rot) und der FSV VfB Straubing sind momentan sowohl offensiv als auch defensiv vom Pech verfolgt.

Ein Drittel der Saison ist gespielt und wie in der Vorsaison befindet sich der FSV VfB Straubing nach der vierten Saisonniederlage erneut im Tabellenkeller der Bezirksliga-West. Der FSV VfB hat sich gegenüber des Vorjahres spielerisch zwar klar verbessert, durch schwerwiegende individuelle Fehler fängt man sich aber viele Gegentore und die Offensive ist mit der aktuellen Chancenverwertung nicht bezirksligatauglich. Nach diesem Muster verlief auch das Spiel in Langquaid. Wieder einmal wurde ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen nicht genutzt und durch einen individuellen Fehler vom FSV VfB-Torwart kam es zum entscheidenden Gegentor bei der Niederlage.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat