Event

Das Hard-Summer-Festival bringt Heavy Metal nach Falkenfels

Horns up, liebe Mitmetaller: Das Hard-Summer-Festival feiert am Samstag, 7. September 2024, mit dem international bekannten Headliner Grave Digger seinen zehnten Geburtstag


sized

Starke Headliner: Gegründet 1980, löste sich Grave Digger sieben Jahre später auf und kehrte Anfang der Neunziger zurück – definitiv, um zu bleiben.

Horns up, liebe Mitmetaller! Das Hard-Summer-Festival geht dieses Jahr in seine zehnte Runde. Am Samstag, 7. September 2024, heißt es in Falkenfels im Landkreis Straubing-Bogen: Headbangen angesagt! Und das mit Musikern vom Feinsten: Als Headliner konnte der Organisator Stephan Moro die international bekannten Gladbecker Grave Digger gewinnen.

Auch die österreichischen Power-Metaller von Dragony werden den Ort zum Kochen bringen. Lucki Maurers Death-Metal-Band Seasons in Black aus dem heimischen Bayerischen Wald bringt die etwas dunkleren Töne auf die Bühne. Und Existence reisen sogar aus Frankreich ein. Lokal nicht wegzudenken im Mittelalter-Rock sind die Regensburger Ingrimm. Auch performen die Erdinger Heavy-Metal-Heads Don’t Drop The Sword und aus der Groove-Metal-Ecke hat sich das Hard Summer die österreichischen Pain Is ins Boot geholt. Mit den Falkensteinern (Landkreis Cham) von Never In Chains dröhnen die Verstärker aus der klassischen Rockecke. Armacotis aus Cham stehen ebenfalls in den Startlöchern. Für den hart-melodiösen Klang bei Priest-Klassikern wie „Breaking The Law“ sorgen Judas Priest Revival aus Tschechien.

Fest steht: In Falkenfels/Sankt Johann gibt’s was auf die Ohren – und Zeltmöglichkeiten kostenfrei obendrauf.
Ab 18 Euro im Vorverkauf sind Tickets beim Leserservice des Straubinger Tagblatts, bei der Music-Station in Aiterhofen, beim L.A. in Cham, bei Edeka Stöger in Falkenfels und online unter okticket.de erhältlich. Kids bis zwölf Jahre sind bei freiem Eintritt natürlich auch gern gesehen.

Weitere Infos unter hard-summer-festival.de.