Zeugen gesucht

38-Jähriger auf Schwarzacher Volksfest krankenhausreif geprügelt


sized

Auf dem Schwarzacher Volksfest eskalierte ein Streit zwischen mehreren Personen bis eine Person im Krankenhaus landete. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag soll es laut Angaben der Polizei kurz nach Mitternacht auf dem Schwarzacher Volksfest zunächst zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen sein. Als eine Gruppe auf dem Weg vom Festzelt zum Autoscooter war, soll ein 38-Jähriger der Gruppe ein Weißbierglas hinterhergeworfen haben. Danach kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der 38-Jährige aus der Gruppe heraus mit Fußtritten, unter anderem gegen den Kopf, attackiert worden sein soll.

Der 38-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Kurze Zeit nach dem Angriff konnte der 36-jährige Tatverdächtige gefunden und festgenommen werden. Die Kripo Straubing ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise. Wer die Auseinandersetzung am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, im Bereich des Festzeltes beobachtet hat oder von dem Geschehen Videoaufnahmen existieren, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzten.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

frank g.

am 01.06.2024 um 08:39

sicher ... er hat es mit dem wurf eines glases herausgefordert, muß sich über die reaktion nicht beschweren, aber das berechtigt natürlich nicht ihn ins krankenhaus zu schlagen ... weniger hätte es auch getan



Gianluigi M.

am 31.05.2024 um 23:17

Fazit : Wer ein Weißbierglas nach Menschen schmeißt ist böse meist. Trifft er damit ein Mädel, gibt’s eine auf den Schädel



Kommentare anzeigen