Rechtsradikale Parolen

28-Jähriger verletzt Frau und Polizisten in Straubing


Die Staatsanwaltschaft hat gegen die beiden Männer mehrere Verfahren eingeleitet. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat gegen die beiden Männer mehrere Verfahren eingeleitet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 28-Jähriger hat am Donnerstagabend in der Straubinger Innenstadt drei Personen verletzt, darunter zwei Polizisten. Außerdem beleidigte ein unbeteiligter 34-Jähriger die beiden Beamten.

Laut Polizei soll ein 28-Jähriger gegen 19.45 Uhr in einer Bar in der Jakobsgasse rechtsradikale Parolen ausgesprochen und eine 43-Jährige am Halsbereich verletzt haben. Der betrunkene 28-Jährige erschien daraufhin bei der Polizei Straubing. Da er der Polizei zufolge herumschrie und aggressiv war, fesselten ihn die Beamten. In der Haftzelle habe sich der Mann weiterhin gewehrt. Dabei soll er zwei Einsatzkräfte beleidigt und verletzt haben. Er habe die Nacht in der Zelle verbracht.

Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Zudem beleidigte ein bis dahin unbeteiligter 34-Jähriger während des Vorfalls zwei Beamte, auch gegen ihm läuft ein Strafverfahren. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise zum Streit in der Bar unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.