Komplettsperrung

Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab: A3 bei Passau für Bergung gesperrt


sized

Autofahrer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. 

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen ist ein Sattelzug gegen 7 Uhr bei Neuburg am Inn (Landkreis Passau) auf der A3 von der Fahrbahn abgekommen. Als Folge davon ist seit 11 Uhr die A3 in Richtung Österreich komplett gesperrt. Der Lastwagenfahrer kam laut Polizei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Der 60-jährige aus Baden-Württemberg war am Dienstagmorgen mit seinem Sattelzug auf der A3 in Richtung Österreich unterwegs. Wie der Mitteilung der Polizei zu entnehmen ist, sei er zwischen der Ausfahrt Passau/Süd und dem Autobahnparkplatz Rottal/West gegen 7 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Sattelzug die angrenzende Böschung hinabgefahren. Der Fahrer soll sich dabei leicht verletzt haben und zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden sein. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag. 

Zur Bergung des Sattelzugs ist die A3 in Richtung Österreich seit 11 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Passau/Süd abgeleitet. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen und Staus einstellen und werden gebeten, diesen Bereich - wenn möglich - großräumig zu umfahren. Nach Einschätzungen der Polizei könnten die Bergungsmaßnahmen bis in den frühen Nachmittag andauern.