Hoher Sachschaden

Lastwagen und Sprinter prallen bei Windorf zusammen - zwei Verletzte


sized

Die Staatsstraße war für eine Dauer von rund fünf Stunden komplett gesperrt.

Von Redaktion idowa

Eine 64-jährige Lastwagenfahrerin ist am Mittwoch auf einer Staatsstraße bei Windorf (Kreis Passau) beim Abbiegen mit einem Sprinter zusammengestoßen. Laut Polizeibericht fuhr sie von Aicha vorm Wald in Richtung A3. Dort habe sie nach links auf die Autobahn in Richtung Regensburg auffahren wollen.
 
Der 29-jähriger Fahrer des Sprinters sei mit einem Anhänger in entgegengesetzter Richtung von Rathsmannsdorf in Richtung Aicha vorm Wald gefahren. Bei dem Abbiegevorgang stießen die beiden Fahrzeuge laut Polizei zusammen. Dabei seien sowohl der Fahrer des Sprinters als auch dessen 31-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Sie seien vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert worden. Die Lastwagenfahrerin sei unverletzt geblieben. 
 
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für eine Dauer von rund fünf Stunden komplett gesperrt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro. Wegen der starken Verschmutzung der Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe und der damit einhergehenden Fahrbahnglätte wurde zur Reinigung die Straßenmeisterei verständigt, die wiederum eine Fachfirma beauftragte.