PI Vilshofen
Drei Menschen bei Auffahrunfall verletzt
10. Juni 2022, 10:45 Uhr aktualisiert am 10. Juni 2022, 10:45 Uhr
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Aidenbacher Straße in Vilshofen, dabei wurden laut Polizei die beiden Fahrer sowie eine Beifahrerin leicht verletzt. Eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Passau war gegen 16 Uhr mit ihrem Auto stadtauswärts unterwegs. Vor ihr fuhr ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Der wollte dann nach links abbiegen, was die 21-Jährige übersah. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Aldersbach: Ölwanne bei Unfall aufgerissen
Weil er mit seinem Auto auf eine Schutzplanke fuhr, riss laut Polizei ein Mann am Donnerstagnachmittag die Ölwanne am Fahrzeug auf und verursachte eine etwa 200 Meter lange Ölspur. Der 27-Jährige aus dem Landkreis Passau war gegen 15 Uhr von Aldersbach in Richtung Pörndorf unterwegs. Nach eigenen Angaben wich er einem Hasen aus und fuhr so auf eine Leitplanke. Dadurch wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen, wobei Motoröl auf der Fahrbahn verteilt wurde. Dieses musste von der Feuerwehr gebunden werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Vilshofen: Beim Abbiegen Unfall verursacht
Ein Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung ereignete sich am Donnerstagabend bei der Ortsumfahrung - eine Frau wurde laut Polizei leicht verletzt. Die 43-jährige Frau aus Passau war um 18.05 Uhr mit ihrem Auto auf der Ortsumgehung in Richtung Vilshofen unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße wollte sie nach links in Richtung Vilshofen einbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden, in Richtung Ortenburg fahrenden, 32-Jährigen aus Vilshofen, der Vorfahrt hatte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die 32-Jährige leicht verletzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.