PI Passau
Betrunkener beleidigt Polizisten
5. Oktober 2021, 10:37 Uhr aktualisiert am 5. Oktober 2021, 10:37 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein 26-jähriger Radfahrer in Passau Polizeibeamte beleidigt. Er war ohne Licht und in Schlangenlinien auf der Marienbrücke unterwegs, weshalb ihn die Beamten anhielten. Ein Atemalkoholtest war positiv, außerdem schien er unter Drogen zu stehen. Daher sollte eine Blutuntersuchung folgen. Der 26-Jährige forderte dann seinen Ausweis zurück und wollte nach Hause fahren. Als ihn die Polizisten aufhielten, fing er an, sie zu beleidigen. Da das Verhalten des Mannes immer aggressiver wurde und die Beleidigungen nicht aufhörten, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung gegen Polizeibeamte eingeleitet.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Fürstenstein: Betrunken im Graben gelandet
Am Montagabend wollte ein 27-Jähriger mit seinem Auto in Einzenberg rechts abbiegen, als er von der Straße abkam und im Graben landete. Er verletzte sich dabei leicht am Unterschenkel. Bei der Unfallaufnahme schien der Mann auch angetrunken zu sein. Ein Atemalkoholtest war positiv und daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Auto musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Der 27-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Passau: Rucksack im Fitnesscenter gestohlen
Am Montagabend hat ein Unbekannter den Rucksack eines 26-Jährigen aus einem unverschlossenen Spind eines Fitnesscenters gestohlen. Darin befand sich eine Uhr, ein Handy und der Geldbeutel des Mannes. Die Sachen seien 2.000 Euro wert, wie der 26-Jährige sagte. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Unfallflucht
Auf dem Gelände eines Autohauses in der Meraner Straße wurde am Montag zwischen 11.50 und 12.15 Uhr ein geparktes Auto angefahren und beschädigt. Der Verursacher war vermutlich ein Mercedesfahrer, der sich zu der Zeit auf dem Gelände umsah. Der Schaden beträgt rund 1.200 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Fahrraddieb festgenommen
Am Montagvormittag haben Zeugen am Ludwigsplatz ein Mann beobachtet, der ein nicht abgeschlossenes Fahrrad von einem Fahrradständer genommen hat und wegfuhr. Der Mann konnte von Polizisten festgenommen werden. Es handelt sich bei dem Fahrraddieb um einen 61-jährigen Italiener, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 100 Euro. Gegen den 61-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet, er wurde jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.