PI Passau

Bei Eisglätte in Graben gerutscht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer nahe Fürstenzell auf eisglatter Fahrbahn in den Graben gerutscht. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 28-Jährige konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Sein Auto wurde abgeschleppt, wobei die Feuerwehr Jägerwirth mit Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützte. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Bei Rotlicht über die Ampel

Am Dienstagabend übersah ein 21-Jähriger an der Kreuzung Alte Straße und Bayerwaldstraße die rote Ampel und verursachte einen Unfall. Zwar konnte der Autofahrer, dem er so die Vorfahrt nahm, noch rechtzeitig bremsen, dessen Hintermann sah dies aber zu spät und krachte in das Heck seines Autos. Der Unfallsschaden liegt bei insgesamt rund 15.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Rotlichtverstoß des Unfallverursachers wurde angezeigt.

Passau: Einbruch in Ferienwohnung

Zwischen dem 3. Januar und dem 25. Januar ist in ein als Feriendomizil genutztes Mehrfamilienhaus in der Höllgasse eingebrochen worden. Bereits am 3. Januar stellten die Eigentümer fest, dass jemand die Tür aufgebrochen hatte. Sie wurde notdürftig wieder verschlossen. Nun ist sie erneut geöffnet worden, dabei wurde ein Sparschwein mit 105 Euro gestohlen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Fürstenzell: In die Scheune gekracht

Am Dienstagmorgen ist eine 53-Jährige mit ihrem Wagen zwischen Ortenburg und Jägerwirth auf Glatteis ins Schleudern gekommen und gegen eine Scheune geknallt. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Schaden liegt bei rund 5.500 Euro.

Fürstenzell: Die Vorfahrt genommen

Am Dienstagmorgen hat eine 32-Jährige beim Einbiegen in die Passauer Straße ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Passau: Durch Zufall Drogen entdeckt

Am Dienstagmorgen mussten Polizei und Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Waldschmittstraße ausrücken. Der 42-jährige Wohnungsinhaber hatte einen Topf mit Eiern auf dem Herd stehen lassen. Verletzt wurde dabei neimand. Durch Zufall entdeckten die Polizisten Drogen in der Küche, diese wurden sichergestellt. Der Mann wurde daher angezeigt.