PI Passau

Baustellendiebe gefasst


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagabend hat ein aufmerksamer Zeuge im Passauer Simmerlingweg zwei Personen beobachten, die eine Rüttelplatte in einen Transporter einluden und davonfuhren. Er rief umgehend die Polizei. Die Beamten haben den Wagen angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer im Alter von 40 und 41 Jahren die Baumaschine im Wert von 2.500 Euro tatsächlich gestohlen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei dem 40-Jährigen eine geringe Menge Marihuana, das er im Mund versteckt hielt. Im Fahrzeug war noch weiteres Diebesgut, das aber noch nicht zugeordnet werden konnte. Ob die beiden Männer noch mit weiteren Straftaten in Verbindung gebracht werden können, werden weitere Ermittlungen zeigen.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Auto zerkratzt

Zwischen dem 20. September und dem 10. Oktober ist auf einem privaten Stellplatz in der Maria-Weiß-Straße ein Auto am Heck mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Neuburg am Inn: Motorradfahrer landet im Graben

Am Montagnachmittag ist ein 24-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße Richtung Fürstdobl von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden am Motorrad liegt bei rund 1.000 Euro.

Passau: Baugerüst gestohlen

Zwischen dem 15. Oktober un dem 18. Oktober ist in er Rittsteiger Straße an einem Anwesen ein aufgestelltes Alu-Baugerüst abgebaut und gestohlen worden. Das Gerüst war an der Gebäuderückseite installiert worden, um dort Arbeiten ausführen zu können. Das Gerüst hatte einen Neuwert von etwa 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfallflucht

Am Montagnachmittag hat der Fahrer eines Skoda Yeti beim Einbiegen von der Racklau in die Regensburger Straße einem Lieferwagenfahrer die Vorfahrt genommen. Um eine Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Transporterfahrer auf die Nebenspur aus und stieß dort mit einem anderen Auto zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von 7.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise zu dem Fahrer des Skoda Yeti.

Passau: Bei Auffahrunfall verletzt

Am Montagnachmittag ist es an der Einmündung Giselastraße, Ecke Neuburger Straße, zu einem Auffahrunfall zwischen einem Bus und einem Auto gekommen. Der 49-jährige Autofahrer wollte links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der 18-jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und knallte ins Heck des Wagens. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Passau: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Bereits am Mittwoch ist zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stephanstraße ein Auto an der Frontstoßstange und am linken vorderen Kotflügel beschädigt worden. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um ein auffälliges Fahrzeug mit Aufschrift oder Folierung handeln, da ein markanter blau-gelber Farbabrieb gefunden werden konnte. Solch ein Wagen wurde bereits mehrmals auf dem Parkplatz gesehen. Der verursachte Schaden liegt bei rund 3.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.