Bei Donaubrücke

Ausgangspunkt für Verkehrsunfall: Mäuse legen Ampel in Vilshofen lahm


sized

In Vilshofen an der Donau hat sich aufgrund defekter Ampeln ein Verkehrsunfall ereignet. (Symbolbild) 

Von Redaktion idowa

In Vilshofen an der Donau im Landkreis Passau hat sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße ein Verkehrsunfall im Bereich der Donaubrücke ereignet. Ausgangspunkt des Unfalls war eine aus kuriosem Grund defekte Ampelanlage.  

Beteiligt war nach Angaben der Polizei eine 27-jährige Verkehrsteilnehmerin, die mit zwei Beifahrern auf der Bundesstraße in Richtung Obere Vorstadt unterwegs war. Gleichzeitig sei eine 40-Jährige mit ihren beiden Kindern im Auto in Fahrtrichtung Pleinting gefahren. Die 27-jährige Verursacherin habe sich nach Angaben der Polizei aufgrund der ausgefallenen Ampel nicht zurechtgefunden. Sie fuhr in den Kreuzungsbereich, wo es zum Zusammenstoß kam.  

Mäuse haben sich am Steuerkasten eingenistet

Die beiden Fahrerinnen wurden dem Polizeibericht zufolge leicht verletzt, alle anderen Mitfahrer seien unverletzt geblieben. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. 

Nicht ganz unschuldig an dem Unfall waren Mäuse. Wie Sabine Süß, Pressesprecherin des Stattlichen Bauamts Passau, unserer Mediengruppe mitteilte, haben sich die Mäuse am Steuerkasten der Anlage eingenistet und so für einen Ausfall gesorgt. Vier Verkehrsunfälle mit insgesamt acht Verletzten bilanzierte die Polizei an der Kreuzung seitdem.Laut Süß seien die Reparaturarbeiten inzwischen aber so weit fortgeschritten, dass die Ampel seit Montag wieder in Betrieb ist.