Anzeige erstattet

Alkoholisierte Frau flüchtet nach Unfall in Windorf und tritt Polizei


sized

Die eingesetzten Beamten mussten die renitente Dame letztlich zu Boden bringen und ihr Handfesseln anlegen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein 22-jähriger Mann war am Mittwoch, 21. August, mit seinem Auto auf der Passauer Straße in Windorf (Kreis Passau) unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, habe er angehalten, weil das Auto vor ihm links abbiegen wollte. Eine hinter dem jungen Mann fahrende 43-jährige Frau habe mit ihrem Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen können und fuhr auf das Auto des 22-Jährigen auf. 

Als er daraufhin an den Fahrbahnrand fahren wollte, habe die Frau das Weite ergriffen, ohne ihren Verpflichtungen als Unfallverursacherin nachzukommen, so die Polizei. Allerdings konnten sich Zeugen das Kennzeichen der 43-Jährigen notieren, sodass die Polizei kurze Zeit später vor ihrer Tür antraf. Nachdem die Frau offensichtlich alkoholisiert war, sollte sie mit dem Dienstwagen in ein Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht werden, so die Polizei. 

Die 43-Jährige habe sich jedoch widersetzt, in dem sie mit den Händen wild um sich geschlagen habe. Die Polizeibeamten haben die Frau letztlich zu Boden gebracht und ihr Handfesseln angelegt. Doch auch hier habe sie noch mehrmals mit den Füßen gegen die Beamten getreten und sie durchgehend beleidigt. 

Die Polizisten blieben bei dem Einsatz unverletzt. Die erforderliche Blutentnahme wurde trotz Gegenwehr der Fahrzeugführerin durchgeführt, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Dame erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol, unerlaubtem Entfernens vom Unfallort, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.