Kinder in Aktion

Voller Einsatz beim Bau des Hüttendorfs in Moosburg

40 Kinder sorgen dafür, dass im Rahmen der Moosburger Ferienspiele die kleinen Hütten schnell in die Höhe wachsen. Nächstes Jahr noch mehr Fläche nötig?


40 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren werkelten von Montag bis Freitag am Hüttendorf auf dem Gelände des Jugendhauses.

40 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren werkelten von Montag bis Freitag am Hüttendorf auf dem Gelände des Jugendhauses.

In diesem Jahr ging es wirklich schnell. Das Hüttendorf im Rahmen der Ferienspiele, das in der vergangenen Woche jeweils von 9 bis 13 Uhr angeboten wurde, wuchs in Rekordzeit in die Höhe. Wo am Montagfrüh nur drei Holzhaufen und die Eckpfeiler für die Hütten waren, standen bereits am Mittwoch fertige Rohbauten, denen nur noch das Dach fehlte. "Ja, wir sind für Mittwoch schon ziemlich weit", meint auch Stadtjugendpfleger Robert Achhammer, der zusammen mit sechs Betreuern den Aufbau des Dorfes beaufsichtigte und sich besonders freute, dass dieses Jahr 40 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren im Bautrupp dabei sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat