PI Erding
Verkehrsunfall, Schwarzfischerei und mehr
3. Juni 2018, 10:26 Uhr aktualisiert am 3. Juni 2018, 10:26 Uhr
Erding/St2084: Verkehrsunfall
Am Freitag, 1. Juni, gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem niemand verletzt wurde. Ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr mit seinem grauen Wagen auf der Taufkirchnerstraße zur Kreuzung St2084 und bog auf die Staatsstraße nach rechts ein. Eine 25-jährige Fahrerin war mit ihrem schwarzen Golf von Dorfen aus ebenfalls auf der St2084 unterwegs und wollte sich bei der Kreuzung Rotkreuzstraße/Anton-Bruckner-Straße zum Geradeausfahren einordnen. Der Mercedes-Fahrer war hinter ihr in gleicher Richtung, setzte aber dann zum Rechtsüberholen an, um an ihr vorbei und über die Kreuzung fahren zu können. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerseite des Mercedes, sowie die hintere linke Türe wurden stark verkratzt. Kratzer konnten auch an der rechten Seite des Golfes festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.200 Euro. Den 87-jährigen Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
Forstern: Unfallflucht
Im Zeitraum von Mittwoch, 30. Mai, 16 Uhr bis Donnerstag, 1. Juni, 20.55 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug am Gewerbehof gegen einen neben der Straße stehenden Stromverteilerkasten. Dabei wurde das Gehäuse derart beschädigt, dass die Sicherungen freilagen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro. Der Strom fiel währenddessen nicht aus. Die freiliegenden Sicherungen wurde vor Ort durch die Fa. SEW Stromversorgung vorsorglich gesichert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.
Neuching: Sachbeschädigung
Im Zeitraum vom 25. Mai, 8 Uhr bis 31. Mai, 17 Uhr, entwendeten mehrere Jugendliche am Schloßhügelweg ein Kinderquad und fuhren damit herum. Um es aus der Versperrung zu bekommen, wurde das grüne Perego an der vorderen Stoßstange beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro. Wer Hinweise zu den Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.
Pastetten, Harthofen: Sachbeschädigung
Am Freitag, 1. Juni, wurde im Zeitraum von 12 bis 17 Uhr ein schwarzer BMW am Lohfeld verkratzt. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte die Motorhaube des geparkten Wagen, wodurch ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstand. Hinweise zum Täter bestehen bisher nicht. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Erding zu wenden.
Erding, Schollbach: Schwarzfischer
Am Freitag, 1. Juni, gegen 19.50 Uhr wurden ein 23-Jähriger und ein 49-Jähriger am Gewässer am Schollbach beim Fischen angetroffen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass keiner der beiden eine Erlaubnis zum Fischen vorweisen konnte. Die bereits gefangenen Kleinfische wurden wieder in den Teich zurückgesetzt. Beide erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem bayerischenFischereigesetz.
Schwaben: Diebstähle
Am Samstag, 2. Juni, ereigneten sich gleich zwei Diebstähle im Kaufland. Im Kaufland Markt Schwaben wurde gegen 12 Uhr eine Geldbörse durch einen unbekannten Täter aus dem Einkaufswagen einer 52-Jährigen entwendet. Ihr entstand ein Schaden in Höhe von 30 Euro. Fast zeitgleich wurde ein Geldbeutel im Kaufland in Erding einer 31-Jährigen entwendet. Diese hatte während ihres Einkaufs die Geldbörse in ihrer Handtasche gehabt. Beim Bezahlen merkte sie dann den Diebstahl. Hinweise zu den Tätern gibt es bisher nicht. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.
Eitting: Waffenverstoß
Am Samstag, 2. Juni, gegen 16.30 Uhr wurde ein Fahrzeug in Gaden kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der österreichische, 20-jährige Fahrzeugführer eine Schreckschusswaffe mitführte. Dafür konnte er keinerlei Erlaubnisse vorweisen. Bei weiterer Durchsuchung konnte ein verbotener Teleskopschlagstock, sowie ein Gummiknüppel aufgefunden werden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Den Österreicher erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.