Bei Moosburg-Nord und Eching-Ost
Verkehrsrowdy auf der A92 - Zeugen gesucht
15. Februar 2022, 10:22 Uhr aktualisiert am 15. Februar 2022, 11:00 Uhr
Auf der A92 zwischen Moosburg-Nord und Eching-Ost ist am Montag ein rücksichtsloser Raser unterwegs gewesen, der einige Verkehrsteilnehmer unter anderem zu gefährlichen Bremsmanövern nötigte. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 14:20 Uhr ist bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Montag die erste Mitteilung über einen grob verkehrswidrig und rücksichtslosen Autofahrer auf der A92 eingegangen. Der Fahrer des grünen Skoda Octavias mit Bad Kötztinger Kennzeichen ist aus Richtung Landshut kommend, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung München unterwegs gewesen. Dabei hat er mehrere Verkehrsteilnehmer verbotenerweise rechts überholt.
Zudem fuhr der Skodafahrer dazu zum Teil auf dem Standstreifen und von dort aus wieder auf die Hauptfahrbahn zurück. Laut Polizeimeldung wurden dadurch mehrere Autofahrer aufgrund dieser wiederholten rücksichtslosen Überholmanöver des Skodafahrers zum starken Abbremsen genötigt.
Im weiteren Verlauf dieser Fahrt versuchte sich der Skodafahrer noch zwischen einem Quad und einem Auto, zwischen zwei Fahrstreifen, durchzudrängen. Die Polizei leitete kurzerhand eine Fahndung ein und so konnte der Raser schließlich von einer Streife der Verkehrspolizei Freising bei der Anschlussstelle Eching-Ost angehalten und befragt werden.
Der im Landkreis Cham wohnende 58-jährige Fahrer des Skodas bestritt sein unangemessenes Fahrverhalten und war sich offenbar keiner Schuld bewusst. Die Verkehrspolizei Freising bittet nun etwaige Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten machen können oder eventuell selbst durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 08161/952-0 zu melden