PI Freising
Unbekannter verwüstet Baustelle
7. Juni 2021, 12:51 Uhr aktualisiert am 7. Juni 2021, 12:51 Uhr
Ein 31-jähriger Kirchdorfer musste am Sonntag feststellen, dass ein Unbekannter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, in seinen Rohbau in Kirchdorf an der Amper eingedrungen war und dort sein Unwesen getrieben hatte. Mehrere Zementsäcke waren durch den Eindringling aufgerissen und über den Boden verteilt worden. Außerdem vermischte der Unbekannte den Zement mit Bier, welches er auf der Baustelle gefunden hatte.
Mit dem Bier-Zement-Gemisch wurden dann verschiedene Rohre verstopft. Das restliche Bier aus dem Kasten wurde ebenfalls auf dem Boden verschüttet. Laut Geschädigten entstand ein Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder Beobachtungen im Hinblick auf die Sachbeschädigung gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.
Freising: Auto verkratzt
Als eine 29-jährige Münchnerin am Sonntag um 17.10 Uhr wieder zu ihrem Auto in der Düwellstraße in Freising zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die ganze rechte Fahrzeugseite verkratzt worden war. Der Land-Rover war von der Frau am Samstagabend unbeschädigt auf dem Parkplatz abgestellt worden. Laut der Geschädigten beläuft sich der Sachschaden auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag. Wer Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.