Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Am Samstag gegen 1:10 Uhr wurde ein 18-jähriger Toyota Aygo Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden im Laufe der Kontrolle Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab einen positiven Treffer auf Betäubungsmittel. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding durchgeführt. Der 18-jährige muss mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Erding: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr, parkte eine 52-jährige mit ihrem schwarzen BMW 1er in der Zollnerstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass ihr BMW an der Stoßstange, hinten links, beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding, B388: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag um 17:30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem blauen Ford die B388 in westlicher Fahrtrichtung. Dieser fuhr nicht weit genug rechts und touchierte mit seinem linken Außenspiegel den linken Außenspiegel eines schwarzen VW Golf, des entgegenkommenden 29-jährigen Fahrzeuglenkers. Der Ford Fahrer hielt kurz am Straßenrand an, fuhr dann aber unvermittelt in westliche Fahrtrichtung weiter und kam somit seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Fraunberg: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Am Samstag wurde um 18:25 Uhr ein 47-jähriger Peugeot Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Erding durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Er muss mit einem mehrmonatigem Führerscheinentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Erding: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt und verletzt sich dadurch leicht

Am Samstag um 18 Uhr befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer die Gießereistraße, als er aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt mit seiner Honda stürzte und sich dabei leicht verletzte. Er erlitt leichte Verletzungen am Arm und der Hüfte. Er wurde mit dem BRK ins Krankenhaus Erding verbracht.