Für Naturfans

Neue Attraktion im Wiesenbrütergebiet Thonstetten

Mit Unterstützung der Heinz Sielmann Stiftung: Ein acht Meter hoher Aussichtsturm am Amperdamm soll Besucher anlocken und lenken. Und für die gibt es dort einiges zu entdecken.


Der zweistöckige Aussichtsturm im Wiesenbrütergebiet Thonstetten wird in circa zwei Wochen für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Der zweistöckige Aussichtsturm im Wiesenbrütergebiet Thonstetten wird in circa zwei Wochen für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Das Wiesenbrütergebiet Thonstetten ist um eine Attraktion reicher: Direkt am Amperdamm, etwa auf halbem Wege zwischen Thonstetten und Inkofen und gut zu Fuß oder per Fahrrad erreichbar, ist am Mittwoch ein zweistöckiger Aussichtsturm feierlich eingeweiht worden. Für die Öffentlichkeit zugänglich wird er in circa zwei Wochen sein, denn noch fehlen die Treppenaufgänge. Die Projektverantwortlichen erhoffen sich von dem Ausguck einerseits einen Beitrag zum Naturschutz, schließlich können die dort heimischen und teils selten gewordenen Vogelarten von dort aus ungestört beobachtet werden. Andererseits soll der Turm Ausflügler und Touristen anlocken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat