PI Freising

Nach Beziehungsstreit geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Samstag gegen 4 Uhr geriet ein Freisinger Pärchen derart in Streit, dass die Nachbarn die Polizei verständigten. Bei Eintreffen der Streife hatte sich der 22-jährige Lebensgefährte bereits mit seinem Fahrzeug entfernt. Wenig später erreichte die Freisinger Polizei ein Notruf aus Attenkirchen, das wohl ein Fahrzeug verunglückt sei.

Tatsächlich war ein Renault Trafic auf der B301 zwischen Attenkirchen und Hettenkirchen nach Rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und kam circa 20 Meter weit im Acker zum Stehen. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Aufgrund der Unfallsituation konnte nicht ausgeschlossen werden, das der Mann sich noch verletzt im näheren Umfeld befindet. Daher wurde ein Polizeihubschrauber zur Absuche hinzugezogen, nachdem er und auch seine Freundin nicht an seiner Wohnanschrift nicht angetroffen werden konnten.

Gegen 7.30 Uhr meldete sich der Unfallfahrer schließlich telefonisch bei der Polizeiinspektion Freising und gab an zwischenzeitlich nach München gefahren zu sein und begab sich schließlich zur nächstgelegenen Münchner Polizeidienststelle. Wie und warum der Herr zu dieser Zeit nach München fuhr ist bislang noch unklar. Aufgrund des Verdachts von Alkohol oder sonstigen berauschenden Mitteln wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Fahrer erwarten Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, sowie des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr. Der Eigentümer des betroffenen Ackers wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Freising unter Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.