PI Erding
Mit Faust ins Gesicht geschlagen
14. September 2021, 07:42 Uhr aktualisiert am 14. September 2021, 07:42 Uhr
Am Montagabend gegen 19 Uhr gerieten eine Gruppe, bestehend aus fünf Jugendlichen, und ein 17-Jähriger aus dem östlichen Landkreis im Bereich Siglfinger Straße/Friedrichstraße in Erding aneinander. Aus der Gruppe heraus schlug ein 17-jähriger Erdinger dem Opfer zweimal mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn. Im Anschluss entfernte sich die Gruppe Jugendlicher vom Tatort. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Erding: Auffahrunfall
Am Montagmittag um 12.16 Uhr fuhr eine 24-Jährige aus dem östlichen Landkreis mit ihrem Skoda von der Anton-Bruckner-Straße aus Taufkirchen in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Rotkreuzstraße wartete bereits ein Audi-Fahrer an der roten Ampel. Die 24-Jährige sah den Audi zu spät und fuhr auf das Heck des stehenden Autos auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Neufinsing: Vorfahrt missachtet
Am Montagabend gegen 17.45 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus Feldkirchen-Westerham mit ihrem BMW die Seestraße Richtung Ortsmitte. An der Einmündung zur Straße "Am Bachableiter" wollte sie an der abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus weiterfahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Smart, der von einer 58-jährigen Finsingerin gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Durch den Zusammenprall wurde der Smart nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.500 Euro.
Oberding: Drei Verletzte bei Unfall auf FTO
Am Montagabend gegen 20.30 Uhr wollte eine 19-jährige Augsburgerin mit ihrem BMW an der Anschlussstelle Erding-Mitte auf die FTO in Richtung Flughafen auffahren. Dabei übersah sie einen von hinten herannahenden Renault. Der Fahrer des Renault, ein 54-jähriger Landshuter, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf. Im BMW befanden sich noch zwei Freundinnen der 19-Jährigen. Alle drei Frauen wurden mit Verdacht auf Schleudertrauma in die Kliniken Ebersberg und Landshut gebracht. Der 54-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die FTO durch die Feuerwehr zeitweise komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Niederding, Notzing und Schwaig.