31-Jährige im Krankenhaus
Junge Frau in Erding von Jugendgruppe brutal verprügelt
20. Januar 2023, 11:31 Uhr aktualisiert am 20. Januar 2023, 13:32 Uhr
Das Minderjährigen-Trio attackierte die 31-Jährige am Donnerstagabend am Bahnhof in Erding. Sie erlitt diverse Verletzungen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die jungen Angreifer.
Gegen 18.50 Uhr gerieten die Jugendlichen und die 31-Jährige laut Bundespolizei zunächst verbal aneinander. Die zwei Jungen und das Mädchen sollen die Frau beleidigt haben. Als sie drohte, die Polizei zu rufen, soll ihr einer Jungen das Handy aus der Hand geschlagen haben, wodurch es zu Bruch ging.
Daraufhin soll das Trio auf die Frau eingeschlagen und sie dann am Boden liegend getreten haben. Erst als eine Passantin laut um Hilfe rief, ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab. Die 61-jährige Zeugin verständigte sofort die Polizei. Einer der drei Tatverdächtigen konnte von den Beamten noch identifiziert werden - ein 16-Jähriger aus Erding. Auch zu den beiden anderen Tatverdächtigen würden der Polizei bereits erste Erkenntnisse vorliegen.
Das Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 31-Jährige erlitt Hautabschürfungen und klagte über Schmerzen im Kopf und Halsbereich. Außerdem trug sie leichte Gesichtsverletzungen davon. Das Krankenhaus konnte sie noch am Abend verlassen. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.