PI Freising
Falschmeldung löst Einsatz bei Rettungskräften aus
26. Februar 2020, 12:30 Uhr aktualisiert am 26. Februar 2020, 12:30 Uhr
Freising: Falschmeldung löst Einsatz aus
In Freising ist am Dienstagabend gemeldet worden, dass ein Brand über einem Fitnessstudio ausgebrochen ist. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde daraufhin zum Einsatzort geschickt. Vor Ort stellten die Kräfte schnell fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem Mißbrauch des Notrufs aus. Beamte der Polizei Freising haben die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Zwei Mal Sachbeschädigung
Zwischen Montag und Dienstag stellte ein 33-Jähriger seinen Renault Clio in der Angerbadergasse ab. Als er morgens sein Auto wieder benutzen wollte, stellte er fest, dass eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Im zweiten Fall stellte eine 32-Jährige ihren Kia am Dienstag in der Lintnerstraße ab. Als sie ihr Auto wieder benutzen wollte, stellte sie fest, dass ein Unbekannter ein Seitenteil zerkratzt hatte. Wer Hinweise zu der Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der Polizei Freising in Verbindung zu setzen.
Zolling: Haustüre beschädigt
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Oberappersdorf zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang Unbekannter warf einen Stein gegen die Haustür eines Einfamilienhauses im Süden des Ortes. Es entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die Polizei Freising bittet unter der Telefonnummer 08161/5305-0 um Hinweise.